Wir sind eine aus Funk und Fernsehen
bekannte Linedancegruppe aus Nordhessen.

„ Als der Virus tanzen lernte“ - wie alles begann.
        Von Barbara Munko

Im Jahre 2004 lernte ich Linedance in der damaligen Country-Ranch des alten Bahnhofs Willebadessen kennen. Ich schaute mir das Lokal an und hörte etwas über Linedance. Als die Tänzer aus dem Saal kamen und uns etwas vortanzten, befiel mich der Linedance-Virus.  Dort tanzten die Stompin´ Boots.

Aber meine ersten Schritte tat ich erst Anfang 2005 bei der Gruppe Linefire in Borgholz.

Ich verließ die Gruppe im Mai 2007 und entschloss mich mit einigen Tänzern in Bühne im Alsterstübchen zu üben. Neue Tänze lernte ich gleichzeitig in Kassel bei den Doc Snuggles Tänzern.

Aber wie es so kommt, im Februar 2008 wurde ich von Regina Schildknecht aus Deisel angesprochen, doch im dortigen Gasthaus Hilgenberg einen Linedance- Kurs anzubieten.

Am 17.02.2008 war es dann soweit. Zu Anfang waren es viele Lernwillige, übrig blieb eine kleine Gruppe von ca. 12 Tänzern. Regina Schildknecht erfand den Namen und das Logo der B (be) Country Liner.

Ab September 2008 haben wir den Übungsort nach Hümme in das Gasthaus zum Stern verlegt. Schon zur ersten Weihnachtsfeier konnten wir die stattliche Anzahl von 20 Tänzern vorweisen.

Anfang 2011 traten wir als neue Sparte dem TSV03 in Hümme bei.
In unserem Vereinslokal veranstalten wir jährlich 1-2 Workshops, zu denen ca. 100-120 Tänzer aus anderen Linedance Vereinen der Umgebung kommen. Hier wird getanzt und neue Tänze gelehrt.

Auftritte haben wir reichlich und freuen uns immer, wenn wir auf die Begeisterung der Bevölkerung treffen und gebucht werden.

Der ein oder andere Tänzer hat uns inzwischen verlassen, aber es kamen stets neue Tanzbegeisterte hinzu, so dass wir heute eine gute Gemeinschaft mit 31 aktiven Mitgliedern sind. (Siehe Foto unten)

In der Galerie dieser Webseite könnt ihr durch das Fotoalbum der Jahre stöbern und verfolgen, was wir so alles veranstaltet und wo wir teilgenommen haben. Durch Aktualisierung der Webseite werdet ihr immer auf dem neuesten Stand gebracht.

Wenn ihr mit der Maus über die Köpfe fahrt, erscheint auch der Name der Person.


Leider fehlen hier noch: Melanie Müller ; Sieglinde Hofmann; Sonja Thöne; Waltraud Probst